Mach' Deine Webmistress happy!

(Work in Progress) Wer eine Website pflegt, hat eine Menge Arbeit. Hier ein paar Tipps, worauf man achten sollte — auch in der Kommunikation mit der Person, die den Support leistet. #1: Leere den Cache Leere Deinen Browsercache (Verlauf) und überprüfe, ob das Problem danach noch besteht, bevor Du das Problem meldest. #2: Schick' die Fehlermeldung mit, die das System ausgibt Wenn das System (die Web… mehr →

Und plötzlich ist die Website weg…

„Uhhhh, dat wird teuer!“. Diesen Satz höre ich mich oft denken und immer im gleichen Zusammenhang: Ein neuer Kunde kommt auf mich zu mit der Anfrage, ob ich in seine bereits bestehende Website etwas neues einbauen kann. Ich logge mich ein und was sehe ich? Ein veraltetes Content Management System, das technisch noch in exakt dem Zustand ist, in dem der Entwickler es ursprünglich übergeben hat. Je nac… mehr →

Die neue Website erscheint nicht bei Google, was tun?

Wenn eine neue Website an den Start geht, ist das für alle Beteiligten ein aufregender Moment. Nach dem Launch muss die neue Website oft sofort den zweiten großen Test bestehen: Findet man sie schon bei Google? Wer sich schon gut mit Google auskennt, hat sofort nach dem Launch die unten beschriebenen Maßnahmen ergriffen, damit Google auf die neue Website aufmerksam wird und wartet nun ganz en… mehr →

Bessere Website-Angebote einholen

In einer perfekten Welt entsteht ein Angebot für eine Website nach einem Gespräch zwischen Kunde und Dienstleister. In der Realität werden oft einfach Angebote eingeholt, am besten so viele wie möglich. Nicht selten wird dann auf Grundlage dieser Angebote ein Dienstleister ausgewählt. Wenn man diesen Weg für sich wählt, sollte man für die Anfrage dringend vorarbeiten. Je gezielter die Anfrage formuli… mehr →

Wallpaper: Smooth & Edgy

Heute habe ich zwei meiner Lieblings-Wallpaper für Euch vorbereitet. Für diese Fotoserie musste ich mich eine Stunde lang mit Fullspeed auf einem Drehteller herumwirbeln lassen. Hinterher bin ich schwankend wie ein Seemann von dem Ding geklettert...gut, dass ich nicht seekrank werde. Bis auf ein paar wegretuschierte Regentropfen, die sich auf der Linse breitgemacht haben und einer leichten T… mehr →

Top